Buchweizenbrot mit Sesam aus dem Backautomaten


Die Woche hat bei mir schon gut angefangen und zwar mit einem schönen selbstgebackenen Brot aus dem Brotbackautomaten.

Vor gut einem Jahr haben wir Zuwachs bei unseren Küchengeräten bekommen, und zwar den Brotbackautomat von Unold. ☺

Der Brotbackautomat war ein Hochzeitsgeschenk von meiner guten Freundin Judith und wird jetzt fleißig genutzt. Beim Geschenk mit dabei waren noch etliche Brotbackmischungen, das Brotbackbuch „Brot aus dem Brotbackautomaten“ von Mirjam Beile und ein tolles WMF Brotmesser mit Gravur! Nochmals vielen Danke dafür. ☺

Nachdem wir mit den vielen Brotbackmischungen (Vollkornbrot, Fitnessbrot, Ciabatta, Weizenbrot, süßes Brot, …) durch waren, ging’s ins nächste Level über. Ein Brotrezept aus dem Backbuch. Das ging so kinderleicht, dass natürlich die nächste Herausforderung in Angriff genommen werden musste. Und so entstand eine eigene Brotkreation und wenn schon, dann gleich mit etwas besonderen, und zwar mit Buchweizenmehl.

Buchweizenbrot mit Sesam

Durch das Buchweizenmehl wird das Brot gröber als ein normales Weizenbrot. Mir schmeckt es besonders gut mit Butter und Honig zum Frühstück.

Alles Liebe und eine gute Woche,
Yvonne

Advertisements

Ein Gedanke zu “Buchweizenbrot mit Sesam aus dem Backautomaten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s