Nachgekocht & Aufgetischt! Fruchtiger Milchreis mit Orangen aus dem Kochbuch Schlank im Schlaf


Ich freu mich riesig mal wieder ein Rezept vorstellen zu können, welches ich nachgekocht habe. Diesmal ein Frühstücksrezept aus dem Kochbuch „Schlank im Schlaf“. Das Buch kannst Du in Deiner Buchhandlung Deines Vertrauens oder direkt hier bei Amazon erwerben. 🙂

Schlank im Schlaf Kochbuch

Wer sich mit dem Schlank im Schlaf Konzept ein bisschen auskennt, weiß das es sich hierbei um eine Insulin-Trennkost handelt. Das heißt am Morgen stehen viele Kohlenhydrate, Obst und Gemüse auf dem Speiseplan. Jedoch sollte man auf eiweißhaltige Lebensmittel verzichten.

Heute stelle ich Euch einen meiner Frühstücks-Favoriten vor einen wirklich fruchtigen Milchreis mit Orangen. Und das man hier auf Eiweiß verzichtet merkt man gar nicht. 😉

Frühstücksrezept - Fruchtiger Orangen-Milchreis aus dem Kochbuch Schlank im Schlaf

Zutaten (für 1-2 Portionen):
300 ml Orangensaft
1 TL Honig
75 g Milchreis
1 Sojajoghurt (125 g)
2 Blutorangen
etwas Zimtpulver

Anmerkung: Das Orginalrezept wurde von mir leicht abgewandelt. Statt Orangen habe ich Blutorangen verwendet ( die haben sich wohl bei den Orangen im Supermarkt irgendwie dazugeschmuggelt), statt Vanille-Sojajoghurt gab es bei mir einen mit Naturgeschmack und den EL Zucker zum Drüberstreuen hab ich mir gespart.

Zubereitung:
Den Orangensaft mit dem Honig zum Kochen bringen. Den Milchreis hinzugeben und bei schwacher Hitze ca. 25-30 min kochen. Den gekochten Milchreis über Nacht in einer zugedeckten Schüssel quellen lassen.
Am nächsten Morgen Orangenfilets in Stücke schneiden und mit dem Sojajoghurt und dem Milchreis verrühren. Orangenfilets als Deko auf den Milchreis verteilen und mit etwas Zimt bestäuben.

Viel Spaß beim Nachkochen! 🙂

Alles Liebe und bis bald,
Yvonne

2 Gedanken zu “Nachgekocht & Aufgetischt! Fruchtiger Milchreis mit Orangen aus dem Kochbuch Schlank im Schlaf

  1. Hallo Yvonne, ein fruchtiger Milchreis ist ja so was von lecker. Habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Sollte ich mal wieder tun! Danke für diese köstliche Anregung! LG Lixie

Kommentar verfassen

