Tintenfisch (Sepia) mit Erbsen und Tomatensoße – leichte Sommerküche aus Italien


Wir haben vor ein paar Wochen am Samstag kurz vor Ladenschluss eingekauft und sie haben den ganzen Fisch ziemlich reduziert. Wir haben dann richtig zugeschlagen und unseren Tiefkühler bis zum Rand vollgestopft. Wir konnten uns einfach nicht zurückhalten. 😉 Wir haben auch zwei Tintenfische ergattert und sogar noch einen geschenkt bekommen. 🙂

So aber was macht man nun damit. Mein Mann erinnerte sich dann an ein italienisches Rezept mit Erbsen und Tomatensoße. Wir haben es ausprobiert, mehrfach! Einfach lecker, wie im Urlaub. 🙂

Rezept Tintenfisch Sepia mit Erbsen und Tomatensosse Rezept Tagebuch

Ich hab das Rezept jetzt für Euch nachgekocht, aber diesmal hab ich die ganz kleinen Tintenfische (Sepia) gekauft. Die gibt es bei uns tiefgefroren und schon fertig geputzt. Dadurch dass sie kleiner sind wird das Gericht einfach noch feiner.

Die Videoanleitung findet Ihr wie immer hier oder direkt auf meinem YouTube Kanal Rezept Tagebuch.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe,
Yvonne

2 Gedanken zu “Tintenfisch (Sepia) mit Erbsen und Tomatensoße – leichte Sommerküche aus Italien

  1. Hallo Yvonne,
    schön, wenn man sich ein Stückchen Urlaub zwischendurch auf den Tisch zaubern kann, oder? Ich habe ehrlich gesagt bisher noch keinen Tintenfisch gegessen. Der sieht aber verdammt lecker aus! Mit Erbsen und Tomate bestimmt eine erfrischende und sommerliche Variante. Liebste Grüße und einen schönen Abend, Lixie

  2. Hi Lixie,
    es sieht nicht nur lecker aus, es schmeckt auch total lecker. 🙂
    Und Du hast Recht, warum nur im Urlaub schlemmen wenn man es daheim auch haben kann. Ich muss mich auch noch mehr trauen und ausprobieren. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer leckeren Fischsuppe. Ich habe mal eine total leckere in einem spanischen Restaurant gegessen. Wenn ich die daheim hinkriegen würde, das wäre ein Traum. Falls Du ein leckeres Rezept kennst…. 🙂
    LG und schönen Tag Dir,
    Yvonne

Kommentar verfassen

