Pizza Monday: Pizzateig mit Dinkelmehl aus dem Brotbackautomaten Unold & Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln


Heute starten wir mit der Serie „Pizza Monday“, die ich bis ca. Ende August machen will. Jeden Montag gibt es hier ein leckeres Pizzarezept. 🙂

Heute starten wir gleich mal mit der Basis, dem Pizzateig. Ich frag mich jetzt noch warum ich nicht schon früher meinen Pizzateig selbst gemacht hab, es ist so einfach. Mit dem Backautomat geht es sogar noch einfacher. Einfach Zutaten rein und ne Stunde später ist der Teig schon bereit zur Weiterverarbeitung. Und der Teig ist so was von einfach zu bearbeiten. Man kann ihn wirklich ohne Probleme super dünn ausrollen. Ich liebe es. 🙂

Pizzateig mit Dinkelmehl Backautomat Unold Rezept Tagebuch

Hier der link zur Videoanleitung

Zutaten:

  • 130 ml lauwarmes Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 g feines Dinkelmehl
  • 1 Würfel Hefe (25 g)
  • 1 TL Salz

Programm: Teig

Und zum Start des „Pizza Mondays“ starten wir gleich mal mit einem Klassiker der Pizza tonno. Das Rezept findet Ihr direkt hier oder auf meinem YouTube Kanal Rezept Tagebuch.

Pizza mit Thunfisch und Zwiebel Rezept Tagebuch

Einen guten Wochenstart und alles Liebe,

Yvonne

Advertisements

3 Gedanken zu “Pizza Monday: Pizzateig mit Dinkelmehl aus dem Brotbackautomaten Unold & Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln

    • Hi Lixie,
      Danke für Deinen lieben Kommentar. 🙂
      Ich liebe Pizza genauso wie Du und die wöchentliche Aktion macht mir jetzt schon riesigen Spaß. Auch mein Mann ist begeistert. 😉
      Jetzt bleibt nur noch die Qual der Wahl es gibt so viele tolle Pizzas. Was ist den Deine absolute Lieblingspizza?
      LG und einen wunderschönen Tag. 🙂
      Yvonne

      • Hey, ich bin tatsächlich Fan der klassischen Pizza Margarita! Ich liebe aber auch ein Allerlei aus Gemüse und Hähnchenbrust oben drauf! So etwas richtig verrücktes habe ich noch nicht ausprobiert! Hehe 😊LG und ebenfalls einen wunderschönen Tag! Lixie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s