Pizza Monday: Pizza mit gekochtem Schinken und Champions / Pizza prosciutto & funghi – ein Pizza Klassiker


Und es ist wieder Montag und das heißt wieder Pizza Monday. Offiziell wäre dies der letzte Pizza Monday, aber wir lieben Pizza einfach zu sehr, deswegen gehen wir in die Verlängerung. 🙂

Es wird zwar nicht mehr jeden Montag hier eine Pizza präsentiert, aber aufjedenfall ab und zu. Ich freu mich schon drauf. 🙂

Heute wollte ich Euch eigentlich eine süße Pizza präsentieren und zwar die Nutella Pizza, aber ich war nicht ganz überzeugt, deswegen bleiben wir doch lieber bei einem Pizza Klassiker, der Pizza prosciutto & funghi.

Pizza mit gekochtem Schinken und Champions : Pizza Prosciutto & Funghi

Zutaten:

  • 1 Pizzateig (1/2 von diesem Rezept)
  • ca. 90 g passierte Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • 125 g Mozzarella
  • 2-3 Scheiben gekochter Schinken
  • 150 g Champions

Zubereitung:

Die Champions putzen und eventuell trockene Teile des Stiels entfernen. Die Champions in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Olivenöl leicht anbraten.

Den Pizzateig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die passierten Tomaten gleichmäßig auf der Pizza verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Den Mozzarella zerrupfen und auf der Pizza verteilen. Anschließend mit dem gekochten Schinken und den Champions belegen.

Die Pizza bei 200°C (Ober- und Unterhitze, mittlere Schiene) im Backofen ca. 20 min. knusprig backen.

Guten Appetit! 🙂

Eine gute Woche und alles Liebe,

Yvonne

3 Gedanken zu “Pizza Monday: Pizza mit gekochtem Schinken und Champions / Pizza prosciutto & funghi – ein Pizza Klassiker

  1. Hey Yvonne, ich sag nur klassisch aber super lecker! Die könnte ich jeden Tag essen (zumindest fast!). Wirklich toll, Dein Pizza-Motto! Freue mich schon auf mehr! Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lixie
    PS: Ich hoffe, Dich bei meinem Blog-Event begrüßen zu dürfen?

    • Hi Lixie, das sehe ich genauso. 🙂
      Und wegen Deinem Blog-Event bin ich schon am Überlegen. Mal schaun, ich hab ja noch ein bisschen Zeit. 😀
      LG und einen schönen Abend,
      Yvonne

      • Hey Yvonne, na dann bin ich ja schon sehr gespannt, was Du Dir einfallen lässt! Freue mich schon darauf! LG und Dir auch einen schönen Abend! Lixie

Kommentar verfassen

