Pizza Monday: Halloween Pizza Spinnen mit Olivenpaté


Letzte Woche war ich Teil einer YouTube-Kooperation. Jeden Tag stellte einer von uns ein Rezept oder eine Idee zum Thema Halloween vor.

Halloween Pizza Spinnen backen

Ich habe kleine Pizza Spinnen mit Olivenpaté beigesteuert und letzten Donnerstag freigelassen und sie werden jetzt bis Halloween ihr Unwesen treiben oder bis sie aufgegessen werden. 😉

Die kleinen Pizzas kann man wunderbar auch zusammen mit Kindern vorbereiten. Anstatt Olivenpaté kann man zum Beispiel auch gut Pesto benutzen, rote oder grüne Spinnen sind bestimmt auch schön gruslig. 🙂

Mini Pizza Spinne mit Olivenpate Halloween Party Rezept

Zutaten:
Pizzateig
Olivenpaté oder Pesto
Frischkäse (hier Philadelphia)
schwarze Oliven (ohne Stein)

Zubereitung:
Aus den Pizzateig Spinnen formen und mit dem Olivenpaté bestreichen. Zwei Kleckse Frischkäse als Augen draufsetzen und jeweils mit einer Olivenscheibe verzieren.
Die Spinnenpizzas im Backofen bei 200°C ca. 25 Minuten backen (Ober-Unterhitze).

In der Video-Infobox findet Ihr Informationen zu den anderen Teilnehmern. Mir hat es jedenfalls super viel Spaß gemacht und die nächste Kooperation ist schon in Sichtweite. Man darf gespannt sein. 😀

Alles Liebe und happy Halloween!
Yvonne

Advertisements

6 Gedanken zu “Pizza Monday: Halloween Pizza Spinnen mit Olivenpaté

  1. Hey Yvonne,
    das ist ja gruselig! Aber absolut im positiven Sinne! Klasse Idee, Pizza in Spinnenform zu backen. Das kommt bei den Kids zu Halloween garantiert gut an! Happy Halloween!
    Liebste Grüße, Lixie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s