Chia Pudding mit Hafermilch, Apfel, Zimt und dunkler Schokolade


Mein Mann und ich haben dieses Jahr wieder meinen Schwiegereltern bei der Apfelernte geholfen. Dafür bekommen wir wie immer viele Äpfel geschenkt. Also gibt es bei uns jetzt fast täglich mindestens einen Apfel, meistens zum Frühstück im Müsli. 🙂

Da ich ja im Moment total auf Chia Pudding stehe habe ich hier auch mal eine Apfelvariante probiert. Mit dunkler Schokolade und Zimt ein toller Snack oder Dessert. Ich liebe es jedenfalls und ich finde es perfekt für den Herbst. 🙂

Zutaten:
150 ml Hafermilch
2 gestrichene EL Chia Samen
½ Apfel
Zimt
dunkle Schokolade

Zubereitung:

Die Milch in ein Schälchen gießen, die Chia Samen dazugeben und gut durchrühren.
Über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
Den Apfel in Stückchen schneiden und zum Pudding geben. Mit etwas Zimt würzen und gut durchrühren.
In ein schönes Glas füllen, mit der Schokolade verzieren und genießen!

Guten Appetit!

Chia Samen Pudding mit Hafermilch Apfel Zimt und dunkler Schokolade vegan Rezept

❤ ❤ ❤
Yvonne

Kommentar verfassen

