Weihnachtliche Matcha Latte mit weißer Schokolade, Zimt und Mandelmus


Jetzt in der Vorweihnachtszeit stehen ja Heißgetränke hoch im Kurs und in letzter Zeit experimentiere ich viel mit Matcha Tee, wie zum Beispiel mit meinen Matcha Kokos Pralinen.

Von diesem Rezept hatte ich noch weiße Schokolade übrig und so hab ich einfach eine Matcha Latte damit gesüßt. Noch ein bisschen Zimt und Mandelmus dazu und meine weihnachtliche Matcha Latte ist auch schon fertig. 🙂

Weihnachtliche Matcha Latte mit weisser Schokolade Zimt und Mandelmus

Hier noch die Videoanleitung. Diesmal mal wieder ein kreativeres Video. Die Zutaten bereiten sich quasi wie von Zauberhand selbst zu. Aber seht selbst. 🙂

Viel Spaß!

 

Zutaten:
16 g Schokolade
½ TL Zimt
½ TL Matcha Tee
1 TL Mandelmus
1 Glas heiße Milch

Zubereitung:
Die weiße Schokolade, den Zimt, den Matcha Tee und das Mandelmus in ein Latte Macchiato Glas geben und mit heißer Milch übergießen. Gut umrühren und nach Belieben mit Milchschaum und Matcha Pulver oder Zimt bestreuen.

Guten Appetit!

❤❤❤
Yvonne

2 Gedanken zu “Weihnachtliche Matcha Latte mit weißer Schokolade, Zimt und Mandelmus

Kommentar verfassen

