Einfaches Dinkelvollkornbrot mit Buttermilch aus dem Brotbackautomat


Endlich kann ich Euch mein Buttermilchbrot mit Dinkelvollkornmehl zeigen. Ich hab länger mit der Buttermilchmenge rumprobiert, aber einmal wurde es einwenig zu trocken und einmal etwas zu feucht, lecker war es trotzdem immer. 😉

Aber jetzt ist es perfekt und es ist so lecker, dass es im Moment unser Lieblingsbrot ist. 🙂
Schmeckt halt fast wie ein Sauerteigbrot und das mögen wir total. Was ist Euer momentanes Lieblingsbrot?

Buttermilchbrot

Zutaten:
400 g Buttermilch
500 g Dinkelvollkornmehl
1-2 TL Salz
1 TL Ahornsirup
12 g frische Hefe

Anmerkung:
Die Reihenfolge der nassen und trockenen Zutaten kann je nach Brotbackautomat variieren. Also vorher in der Gebrauchsanweisung nachsehen. Ich benutze den Brotbackautomat von Unold.

Programm: Vollkorn Schnell
Bräunung: Mittel

Das Brot nach dem Backen direkt aus der Backform nehmen und vor dem Anschneiden auskühlen lassen.

Guten Appetit!
Zutaten für ein gesundes Brot aus dem Brotbackautomaten Dinkelvollkornmehl und Buttermilch
Vollkorn Dinkelbrot mit Buttermilch Rezept aus dem Brotbackautomaten Unold

❤❤❤
Yvonne

Advertisements

4 Gedanken zu “Einfaches Dinkelvollkornbrot mit Buttermilch aus dem Brotbackautomat

  1. Oh yummi! Bei frisch gebackenem Brot werden bei mir immer Kindheitserinnerungen wach! Manchmal hat das warme Brot es nicht bis auf den Abendbrotstisch geschafft 😂 Kann es übrigens sein, dass ich das Geschirrtuch und den Servierlöffel irgendwo her kenne? 😉
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Judith ♡

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s